ZUMBA PARTY

Zumba & Zumba Party

Am Sonntag , den 7. Februar veranstaltete der Hoisbütteler Sportverein zum dritten Mail eine Zumba Party mit der südamerikanischen Zumbatrainerin Claudia von Waldegg.  20 Teilnehmerinnen hatten sich schon im Vorwege in der Geschäftsstelle zu diesem Event angemeldet. Weitere 12 Teilnehmer sind dann noch zu Beginn der Zumba Party dazugekommen.  Eine buntgemischte Truppe von Fitness und Tanzbegeisterten Frauen und Mädchen in ganz unterschiedlichen Altersklassen traf sich für 2 ½ Stunden zum Fitnesstanzen nach lateinamerikanischer Musik.  Auch ein Quotenmann  war da.  Die jüngsten Teilnehmerinnen waren drei Mädchen im Alter von ca. 10 Jahren, die schon seit einiger Zeit an unserem neuen Angebot Zumba Kids teilnehmen.
 
In leuchtenden Sportoutfits und hochmotiviert wurde sich zu lauter, fetziger Musik  verausgabt. Es macht sehr viel Spaß Claudia beim Zumba Tanzen  zuzusehen . Sie lebt Zumba und ist mit so viel Energie und Lebensfreude dabei ,  dass es einem große Freude  bereitet an  ihren Veranstaltungen teilzunehmen.
 
Der Hoisbütteler Sportverein bietet wegen der großen und langanhaltenden Nachfrage mittlerweile drei Zumbakurse für verschiedene Altersklassen an.  Unsere jüngsten  Zumba Fans sind die Zumba Kids im Alter von 7 bis 10 Jahren. Sie treffen sich jeden Mittwoch von  16.00 bis 17.00 Uhr um mit Claudia Zumba zu tanzen.  Im  April beginnt der zweite Kurs. Am ersten Kurs haben bereits 22 Mädchen teilgenommen, besonders freuen wir uns hier über die Teilnahme unserer neuen Gemeindebürger aus Syrien. Flüchtlinge dürfen zu besonderen Konditionen an unserem Sportangeboten  teilnehmen. Wir können hier einige verschiedene Abrechnungsmodelle anbieten. Wir haben ein Möglichmacherkonto, von dem wir Beiträge für Flüchtlinge bezahlen können. Außerdem werden wir projektbezogen , speziell für Zumba von LSV Schleswig Holstein unterstützt und  gefördert. Deshalb würden wir uns über viele neue Teilnehmer freuen !   
 
Seit zwei Jahren bieten wir auch Zumba Gold für Ältere an. Auch hier hat sich mittlerweile eine kleine feste Gruppe etabliert, die sich über weiteren Zuwachs freuen würde. Man trifft sich montags von 12.00 bis 13.00 Uhr in der kleinen Turnhalle der Grundschule Hoisbüttel.
Und dann gibt es noch unseren klassischen Zumbakurs freitags von 19.30 bis 20.30  Uhr . Dieses Angebot  existiert  bereits seit  vielen  Jahren und findet fortlaufend statt. Hier sind unseren alten Hasen im Alter von ca. 18 bis 50 Jahren vertreten  und laufend kommen neue Teilnehmer dazu. Ein Quereinstieg in alle Kurse ist jederzeit nach vorheriger Anmeldung in der Geschäftsstelle möglich und JA, man darf auch gerne erst einmal eine Schnupperstunde absolvieren.


Info

Allgemeine Infos zur ZUMBA-PARTY gibt Dir unsere Geschäftsstelle gerne.
Tel. (040) 605 03 01 
Email: verein@nullhoisbuetteler-sv.de

ordner

Download Plakat - alt

 (12)

 
Die Teilnehmer aus unserem letzten Zumba-Kurs